Noch mal Sonne getankt…

Ein freundliches Hallo in die teilweise recht trübe Welt 🙁

Mit wirklich schlechtem Wetter kann ich nicht dienen.
Aber auch hier an der Algarve ist nun Winter – Nur der zeigt sich, sehr zu meiner Freude, ein wenig anders als in Deutschland. Nachts ist es hier kalt, aber es bleibt über doch weit über dem Gefrierpunkt, 5 bis 12 Grad waren so die Werte der letzten Tage.
Tagsüber scheint dann aber die Sonne, es wird immer noch bis zu 19 Grad warm und die Sonnenscheindauer liegt bei bis zu 9 Stunden.
Und einige dieser Sonnenstunden habe ich gestern am Praia Grande an dem Vogelschutzgebiet in den Dünen verbracht.

Und dabei ist mir dann diese Videoaufnahme gelungen. Allerdings war ich wieder einmal etwas zu langsam und habe den ersten Fang des Kuhreihers verpasst…

Kuhreiher (Bubulcus ibis) auf Pirsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.