Home Über mich Lotte Entwicklung Blog Kontakt
hexenopa-on-tour.de
Ein Leben ohne Reisemobil ist generell möglich aber wenig interessant...

Über den Hexenopa

Ein Leben im Wohnmobil...ja ist denn das mglich?

Ich vermag gar nicht mehr zu sagen wie oft ich diese Frage schon beantwortet habe. Im April 2014 gelangte ich, mehr oder weniger durch Zufall, an meine damals schon etwas betagte Lotte. Zu dem Zeitpunkt mit dem Gedanken spielend wieder in das Ruhrgebiet zu ziehen, war ich dort gerade auf Wohnungssuche. Das Ergebnis einer Berechnung meiner finanziellen Verhältnisse ließ mich zu dem Schluß kommen, einer Wohnung in der Großstadt sei ein Leben im Wohn- oder Reisemobil doch vor zu ziehen. Was in 2014 als Versuch startete wurde bis dato zum Dauerzustand - Und, ich bereue keinen Tag. Natürlich wollte ich nicht den Rest meines Lebens allein verbringen, eine Partnerin sollte sich doch schnell finden lassen... meinte ich, denn aus meiner Sicht konnte ich ja ein recht abenteuerliches Leben bieten. Nun kristallisierte sich aber heraus, Frauen mögen es doch meist etwas “heimeliger”, also blieb ich erst einmal allein und durchstreifte unser Land - von West nach Ost, von Nord nach Süd.
Über mich